Über uns

Geschichte

 
Die Firma wurde im Jahr 1927 von Heinrich Sefrin als Schlosserei und Fahrradwerkstatt gegründet. Schnell wurde das Angebot um Mopeds, Eisenwaren, Werkzeuge, Gartengeräte und Haushaltswaren erweitert.

Schon im Jahr 1935 wurde eine öffentliche Benzintankstelle in der Hauptstraße 196 eröffnet. Es dürfte die erste in Bellheim gewesen sein.
Erste Tankstelle der Firma Sefrin
Erste Tankstelle der Firma Sefrin vor dem Anwesen Hauptstraße 196 in Bellheim.
(Aufnahme aus dem Jahr 1935)
Ab Mitte der 50er Jahre wurde Heizöl als Ersatz für feste Brennstoffe populär. Die Firma Sefrin wurde zum ersten Bellheimer Heizöllieferanten. Damals wurde das Heizöl noch in Fässern bei den Kunden angeliefert. Viele holten sich das Öl auch kanisterweise ab. Auch Flüssiggas in Flaschen gehörte damals schon zum Sortiment.

In der 60er bis 80er Jahren wurde das Geschäft mit Heizöl und Kraftstoffen stetig ausgebaut.

1999 entstand ein komplett neuer Betriebsneubau mit Büroräumen, Tankstelle und leistungsfähigem Umschlaglager für Heizöl und Kraftstoffe.

Der Groß- und Einzelhandel mit Heizöl, Dieselkraftstoffen und Benzin stellt heute zusammen mit dem Betrieb der Tankstelle das Tätigkeitsfeld des Unternehmens dar.
 
  • H. CH. Sefrin GmbH
  • LocationIn der Fellach 12 - 76756 Bellheim
  • Telefon 07272 / 9316-0
  • Fax 07272 / 9316-20
  • E-Mail kontakt@sefrin-oil.de
  • Internet www.sefrin-oil.de